» Home    » Kontakt    » Impressum

Jedes Jahr führt die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege AGZ einen Wettbewerb durch. Alle Kinder der Grundschulklassen im Landkreis Altenkirchen werden angeschrieben und gebeten, ihre Zähne von einem Zahnarzt kontrollieren zu lassen. Nach dem erfolgreichen Besuch, bescheinigt dieser die Kontrolle. Die Arbeitsgemeinschaft sammelt dir Rückmeldungen und wertet aus, welche Klasse prozentual die meisten Kontrollen durchgeführt hat.

Dieses Jahr gehörte die Klasse 2c der Grundschule Kirchen zu den besten drei und erfreute sich über einen Beitrag für ihre Klasse. Dieser kam völlig überraschend als Fr. Fischer (Geschäftsleiterin) die Klasse mit einem großen Karton betrat und den Kindern neben dem Preisgeld auch noch Turntaschen mit Brotdosen übergab.

Aufgrund der guten Wetterlage wurde direkt ein Teil des Geldes für ein Gewinnereis genutzt.

Aber egal wie dieser Wettbewerb auch in den nächsten Jahren ausgeht, hierbei kann es nur Gewinner geben, indem regelmäßig bei den Zähnen geschaut wird.

 

Hier geht es zu den Presseartikel:

>> ak-Kurier

>> Siegerland-Kurier