» Home    » Kontakt    » Impressum

Am 17.11.2016 präsentierten Frau Mona Dellbrügge und Frau Isabel Bätzold an der Michael-Grundschule einiges zum Thema Klimaschutz. Sie erzählten den Kindern etwas über den Klimawandel. Frau Dellbrügge und Frau Bätzold zeigten ihnen Bilder vom Nordpol wie er 1997 und wie er 2006 aussah. Daraufhin erläuterten sie, welche Folgen es für die Eisbären gibt. Danach erklärten sie wie CO2 in O2 umgewandelt wird und was es für die Natur bedeutet. Ein Experiment zur Sichtbarkeit von CO2 war ein Highlight des Tages. Dann erklärten die beiden Frauen die goldene Regel zum Lüften. Außerdem besuchte uns der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen, nämlich Jens Stötzel.

Anschließend machte das Team Bilder mit einer Wärmebildkamera. Zum Schluss hatten die Kinder beim Quiz alle Fragen richtig beantwortet und bekamen eine Urkunde.

 

(Text: Jonas und Jonas)

 

Hier geht es zum Artikel der >>Rhein-Zeitung vom 15.11.2016