» Home    » Kontakt    » Impressum

Am 16. Februar besuchten ein paar Trainer des VfL Kirchen - Abteilung Faustball die Viertklässler der Michaelschule. Im Sportunterricht gaben sie Einblicke in ihr Training und die Sportart, bei der auch aus Kirchen einige "Deutsche Meister" kamen.

Zu Beginn der Stunde mussten die Kinder Übungen mit einem Ball absolvieren um ein Gefühl zu bekommen, wie dieser beim Prellen, Balancieren und Schlagen reagiert. Anschließend wurde intensiv die Schlagtechnik geübt. In Kleingruppen wurde sich der Ball zugespielt. Nachdem die ersten Bälle in alle Richtungen geflogen sind, hatten die Schüler und Schülerinnen kurze Zeit später den Bogen raus und es fanden schon richtig gute Ballwechsel untereinander statt.

Allerdings flogen nicht nur die Bälle, sondern auch die Zeit, sodass es leider keine Möglichkeit für ein kleines Faustballspiel gab. Den Gesichtern der Kinder nach zu urteilen, wird es jedoch für einige mit Sicherheit nicht bei diesem einmaligen Einblick bleiben.

 

Weitere Informationen und Trainingszeiten finden sie auf der >> Homepage des VfL Kirchen - Abteilung Faustball.