» Home    » Kontakt    » Impressum

Seit 2017 gibt es an unserer Schule den Schülerrat. Zum Schülerrat gehören immer zwei Vertreter aus jeder Klasse. Meistens sind es die Klassensprecher der Klassen, es können aber auch andere Kinder teilnehmen. Hauptsache, sie wurden von ihren Klassenkameraden offiziell als ihre Vertreter bestimmt.

Derzeit besteht der Schülerrat aus 18 Mitgliedern der Klassen 2-4. Nach den Osterferien kommen noch die gewählten Vertreter der ersten Klassen hinzu. Dann haben wir 24 Mitglieder. Frau Kötting leitet den Schülerrat.
Die Klassenvertreter treffen sich ca. alle zwei Wochen, in der Regel dienstags in der 5. Stunde im Klassenraum der 1a.

Unsere Aufgabe ist es, uns um die Belange der Schüler zu kümmern. Dazu hängt in der Schule ein Briefkasten, der sogenannte Schülerkasten. In diesen können die Kinder ihre Wünsche, Sorgen aber auch Anregungen per Brief einwerfen.

Zu Beginn einer jeden Schülerratssitzung wird der Briefkasten geleert und über die Anliegen der Schüler diskutiert. Diese Vorschläge sind die Grundlage unserer Arbeit. Wir sprechen über jedes Anliegen und bemühen uns um deren Umsetzung.

Klasse 2a

Johannes Becker

Klasse 2b

Ben Meker
Leandro Stricker

Klasse 2c

Isa Manthey
Maximilian Molsberger

Klasse 3a

Luise Backhus
Philip Kloidt (Schülersprecher)

Klasse 3b

Amelie Schäfer
Maximilian Pauls

Klasse 3c

Anna Kamphus
Paula Hamann

Klasse 4a

Leni Schneider (Schülersprecherin)
Marlon Rosenbauer

Klasse 4b

Lennox Schlosser
Maja Schneider

Klasse 4c

Lotte Klaassen
Paul Peter